Das Problem von kostenpflichtigen Lizenzen — Schule Social Media

Das ist immer wieder Thema. Einerseits habe ich meine schulisch genutzten Lizenzen aufgeschrieben – weit mehr als 100 Euro pro Jahr, andererseits handeln wir in der Mediengruppe mit Schulträger, welche Lizenzen auf unsere Tablets muss und welche laufenden Kosten entstehen und wie gedeckt.

Daher fand ich den Beitrag sehr spannend und teile ihn mit euch.

Kürzlich habe ich hier Mentimeter vorgestellt. Ich benutze das Tool gerade intensiv, deshalb habe ich ein kostenpflichtiges Abo gelöst. Das tue immer wieder bei Tools: Ich habe Abos für mehrere Schreibtools, für sli.do, benutze im Unterricht Spotify und Netflix, wo ich auch Abos habe etc. Dazu nutze ich eine Office365-Lizenz der Schule, eine für begriffen.ch, […]

Das Problem von kostenpflichtigen Lizenzen — Schule Social Media

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s